Trends sind zyklisch, genau wie sich Wasser in Gezeiten bewegt. Wasserbetten waren früher sehr beliebt und dann ließ die Vorliebe nach. Doch wie ein verlorenes Schiff, das schließlich den Nordstern findet, haben Wasserbetten ihren Weg zurück in die Mode gefunden. Deshalb entdecken die Menschen einen erholsamen Schlaf wieder und zwar auf Wasserbetten.
Rückenentlastung
Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen, daher ist es wichtig, dass das, worauf wir schlafen, unseren Körper schont. Probleme des oberen und unteren Rückens können auf eine unangenehme und falsche Schlafposition zurückzuführen sein. Ein Wasserbett ist orthopädisch; Es krümmt sich eher um die Wirbelsäule, als dass der Körper sich daran anpassen muss. Durch das Schweben im Schlaf wird der Druck abgebaut und die Wirbelsäule und die Rückenmuskulatur können sich entspannen. Darüber hinaus erleichtert das Beheizen des Wasserbettes die Durchblutung, was den Problembereichen mehr Komfort bietet.
Weniger Asthma- und Allergieprobleme
Hausstaubmilben und Milbenkot sammeln sich in Matratzen und können kaum mehr ausgerottet werden. Wasserbetten lassen sich jedoch leicht abwischen und pflegen. Der Matratzenbezug kann vollständig entfernt und gewaschen werden. Bei der Verwendung von allergiefreien Bettzeug, können Unverträglichkeiten reduziert werden. Die bessere Hygiene lässt Sie zudem besser schlafen.
Erholsamer Schlaf
Wasserbetten werden beheizt, wodurch sich die Muskeln entspannen. Die Verbesserung der Durchblutung kann die Steifheit der Gelenke lindern. Dies führt dann zu einer besseren Nachtruhe. Entspannter zu schlafen bedeutet, dass Sie sich nicht so oft drehen und wenden. Durch einen ruhigeren Schlaf kann die Selbstheilung unterstützt werden. Begrüßen Sie den Morgen viel entspannter, wenn Sie aus Ihrem Wasserbett aufwachen.
Ein Wasserbett passt sich an
Für diejenigen, die aufgrund von Krankheit oder einer dauerhaften Erkrankung viel mehr Zeit im Bett verbringen, ist die Wahrscheinlichkeit, Dekubitus zu bekommen, erhöht. Wenn Sie oft auf einer harten Matratze liegen, wird das Blutgewebe zusammengedrückt, wodurch die ordnungsgemäße Durchblutung gestoppt wird. Ein Wasserbett verteilt das Körpergewicht jedoch richtig, sodass in keinem Bereich zu viel Druck ausgeübt wird. Wie bereits erwähnt, passt sich ein Wasserbett der Form Ihres Körpers an, im Gegensatz zu einer Matratze.
Ein Wasserbett ist kein Allheilmittel für zugrundeliegende Probleme wie Depressionen, Stress, Schmerzen, Unbehagen etc. aber es kann die Entspannung erleichtern, was Ihnen hilft, einen erholsamen Schlaf zu erreichen.
Eine gute Investition
Nach Jahren des Gebrauchs wird eine Matratze flach, klumpig oder verliert die Sprungkraft, die sie einmal hatte. Dies ist bei Wasserbetten nicht der Fall. Eine normale Matratze bricht ein und wird dellig, weil sie sich Ihrem Körper anpassen muss. Das macht ihr Aussehen für Betrachter weniger attraktiv. Ein Wasserbett passt sich jedoch sofort Ihrem Körper an, unabhängig von Ihrer bevorzugten Schlafposition. Pflegen Sie Ihr Bett regelmäßig, dann können Sie viele erholsame Jahre darin verbringen, ohne auf die Schlafqualität verzichten zu müssen.
Die Welt ist größtenteils mit Wasser gefüllt, und das Gleiche gilt für Ihren Körper. Wasserbetten sind aus gutem Grund beliebt, und auch hier zieht die Vorliebe vieler Schläfer das Wasser wieder an. Mittlerweile wurden Wasserbetten weiterentwickelt und lassen heutzutage keine Wünsche mehr offen. Ob alleine oder zu zweit – wir passen Ihr neues Wasserbett Ihren speziellen Wünschen an.
Wenn Sie selbst Probeliegen möchten, dann laden wir Sie herzlich dazu ein. Besuchen Sie unser Wasserbettenstudio in Gröbenzell. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!