Es war einmal...

Wasserbettenfachgeschäft » News
Die Geschichte von Lampe Berger

Die Geschichte von Lampe Berger

Die Geschichte von Lampe Berger

Es war einmal im Jahre 1898, als der pharmazeutische Assistent Maurice Berger sich Gedanken darüber gemacht hat, wie er zu seiner Zeit die Keimfreiheit in Krankenhäusern sicherstellen konnte.

Maurice Berger erfand demnach das katalytische Dampfsystem, welches Luft in geschlossenen Räumen reinigte. Daraufhin ließ er sich seine Erfindung patentieren und schon sehr schnell wurde sein Verfahren auch im privaten Gebrauch genutzt. So entstand das Unternehmen Lampe Berger, eine kleine Lampe, die dafür sorgt, dass schlechte Gerüche beseitigt werden.

Als der Einsatz von Parfum noch dazu kam, der Räume mit seinen unterschiedlichen Düften aromatisierte, waren hochkarätige Designer und Manufakturen nicht mehr zu bremsen. Aus den Designerlampen wurden Sammelstücke und die Anzahl der verschiedenen Düfte wuchs mit. Coco Chanel, Picasso und weitere Berühmtheiten besaßen und schätzten ihre Lampe Berger.

Mittlerweile sorgen über 800.000 Lampen weltweit für ein angenehmes Duftklima. Das Sortiment wurde mit neuen Design-Objekten sowie Duftbouquets, Kerzen u.v.m. ergänzt.

Lampe Berger stellt an sich selbst die größten Anforderungen und stellt sicher, dass kein Rauch und BTEX (Benzol, Styrol, Naphthalen, Formaldehyd und Acetaldehyd) in der Luft freigesetzt werden. Sie können beruhigt einatmen und Ihren neuen Raumduft genießen!

 

Die Welt der Raumdüfte

Auch wir von Kunath Wasserbetten sind von dem System und der Qualität überzeugt. Über Jahre hinweg wurde der einzigartige und exklusive Brenner perfektioniert. Als einzige Lampe weltweit, kann das kleine Designerwerk Luft in geschlossenen Räumen reinigen, unangenehme Gerüche beseitigen und gleichzeitig für einen wohlriechenden Duft sorgen.

Wir selbst sind so begeistert, dass wir im Landkreis, die größte Lampe Berger Sammlung ausstellen. Schnuppern Sie doch auch bei uns vorbei!

Kontakt

Kunath Wasserbetten
Breslauerstr. 2
82194 Gröbenzell

Telefon: 08142 - 30 50 793
E-Mail:   info@wasserbetten-muenchen.com

Öffnungszeiten

Mo - Fr:
09:30 - 18:30 Uhr
Sa:
10:00 - 14:00 Uhr

Gerne auch nach Terminvereinbarung!

© 2019 Kunath Wasserbetten

Informationen

> Servicepaket, Abos
> Besuchen Sie uns auch auf Facebook

> Impressum
> Datenschutzerklärung
Die Geschichte von Lampe Berger | Kunath Wasserbettengeschäft Gröbenzell